Share
Available on the App Store

Anwendungsfälle

Herausragende Apps für jede Tätigkeit und jede Branche

Referenzanwendungen

Führende Unternehmen weltweit setzen die MicroStrategy-Plattform ein, um mobile Apps für iPad und iPhone zu entwickeln und bereitzustellen. Einige dieser Apps werden hier als Anwendungsfälle vorgestellt.


Die GMobile iPad-App ermöglicht Führungskräften, Filialleitern, Gebietsleitern und Händlern die Analyse der Verkaufsleistung mithilfe eindrucksvoller Grafiken.

"Wir sehen unser Unternehmen jetzt in einem ganz neuen Licht. Der nächste Schritt wird darin bestehen, unseren Führungskräften den Zugang zu MicroStrategy Mobile und damit zu erfolgsentscheidenden und visuell ansprechenden Informationen bereitzustellen."


ERFOLGSSTORY LESEN
APPS IM EINZELHANDEL

Die Marketinganalyse-App liefert Informationen über Kundenverhalten, Markenpräferenz und Kaufmuster, um Werbe- und Marketinginitiativen auf die Zielgruppe abzustimmen.

"Unsere neue iPad-App ist besonders für Führungskräfte wichtig, die anhand der neuesten Verbraucherdaten schnell reagieren und intelligente Entscheidungen treffen müssen. Auch unsere eigenen Kundenbetreuer nutzen die App, um unsere Daten effektiver zu kommunizieren. So können unsere Kunden den wirklichen Wert der Daten besser einschätzen."



Herbalife Mobile Analytics stellt tägliche Umsatzberichte bereit, mit denen Entscheider Verkaufstrends in über einer Million Bestellungen und die Leistung von zwei Millionen Händlern überwachen können.

"Die Manager von Herbalife sind immer topinformiert, sei es in Meetings, Telefonkonferenzen oder vor Ort. Dafür sorgt die ständig verfügbare mobile App. MicroStrategy Mobile ist inzwischen unverzichtbar für unser Managementteam, das mit dieser App immer am Puls der Branche ist."


ERFOLGSSTORY LESEN

Die App für Kunden- und Marketinganalysen auf dem iPhone liefert Kunden-, Marketing- und Endbenutzer-Analysen. Damit lassen sich gezieltere Werbeinitiativen entwickeln, die die Kundenbindung und die Anzahl der Abonnements erhöhen.

"Unser Ziel war die Entwicklung eines Workflows, der die benötigten Informationen mit weniger als drei 'Fingertipps' auf das iPhone holt. Dieses Ziel haben wir mit unserer iPhone-App erreicht, die den Anwendern eine schnelle und intuitive mobile Erfahrung bietet. Wir waren beeindruckt von der Bedienerfreundlichkeit der MicroStrategy Mobile-Lösung."



Die Novation/VHA PriceLynx-App analysiert Daten zu Produktverfügbarkeit und Preisstruktur und ermöglicht so Preisvergleiche bei gleichzeitig drastischer Senkung der Kosten.

"In enger Zusammenarbeit mit MicroStrategy konnte VHA eine innovative neue Anwendung in den Pflegemarkt einführen. Wir waren angenehm überrascht, wie einfach es war, eine effektive Business Intelligence-Anwendung zu entwickeln. Dazu hat auch die Tatsache beigetragen, dass das bestehende Metadatenkonzept und die "Point & Click"-Entwicklungsumgebung übernommen wurden."


APPS FÜR GESUNDHEITSDIENSTLEISTER APPS FÜR SELBSTZAHLER IM GESUNDHEITSWESEN

Gastronomen und Nahrungsmittel- und Getränkelieferanten setzen die F&B Analysis-App ein, um Kundenpräferenzen und Kaufmuster zu bewerten.

Mit MicroStrategy Mobile können wir unseren Kunden überaus fähige iPhone-Apps bereitstellen. Unsere neue App versorgt Nahrungsmittel-, Spirituosen- und Getränkelieferanten mit wertvollen Informationen und unterstützt sie dabei, Verbrauchertrends schnell zu erkennen, Produkterfolge rasch zu beurteilen und erfolgreiche Werbeaktionen zu planen."



Die App für Einzelhandelsanalysen liefert Informationen zu Lagerbestand, Bestellungen, Verkaufszahlen, Produkten und Lieferanten, um Entscheidungen rund um die Warenwirtschaft zu verbessern und Lagerengpässe zu vermeiden.

"Unsere Einzelhandelskunden sind in der Lage, die Filialleistung zu analysieren und Dashboards auszuführen. Zudem werden sie sofort benachrichtigt, wenn sich Probleme bzw. Über- oder Fehlbestände abzeichnen. In Zukunft wird die Writeback-Funktionalität dafür sorgen, dass jeder Mitarbeiter sofortige Maßnahmen ergreifen und zum Unternehmenserfolg beitragen kann."


APPS IM EINZELHANDEL

Die Hotelmanagement-App erschließt den Zugang zu Informationen wie Gewinn- und Verlustrechnungen, Budgetvergleichen, Umsatzberichten und Kostenanalysen, mit denen Hotelmanager die Performance ihres Hauses verbessern können.

"Wir sind begeistert von der MicroStrategy-Technologie und der Möglichkeit, Applikationen unter Nutzung unserer vorhandenen Infrastruktur in nur einer Woche bereitstellen zu können. Die Resonanz unserer Kunden auf die neue iPhone-App und das damit verbundene Potenzial für mehr Effizienz und Leistung ist durchweg positiv.



"Das ausgewiesene Know-how von MicroStrategy als Anbieter von BI-Einzelhandelslösungen war ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Nachdem wir mehrere führende BI-Lösungen anhand eines Total Cost of Ownership-Modells bewertet hatten, erwies sich MicroStrategy als die Lösung, in der Bedienerfreundlichkeit, schnelle Markteinführung, erfolgreiche Implementierung im Einzelhandel und zuverlässige Analysefunktionen vorbildlich vereint waren."


"Wir sehen uns als Vorreiter im Einsatz innovativer mobiler Anwendungen und sind von dem Erfolg beeindruckt, den wir mit MicroStrategy Mobile erzielen. Unsere mobilen Apps spiegeln die Innovation, Unternehmenskultur und die einzigartige Identität von Nygård wider. Wir werden noch viele mobile BI-Anwendungen zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse entwerfen und entwickeln."


"Mobile Anwendungen sind aus unserer Technologiestrategie nicht mehr wegzudenken. Unser Ziel ist die Entwicklung plattform-agnostischer Applikationen, mit denen unsere mobilen Mitarbeiter auf einem mobilen Gerät dieselben Funktionen zur Hand haben wie auf einem stationären Laptop oder Desktop-PC."


"MicroStrategy Mobile steht für eine neue Ära der Business Intelligence. Wir freuen uns, an dieser mobilen Lösung für unsere gemeinsamen Kunden mitwirken zu können. Unsere Kunden sind in der Lage, die Konvergenz von BI und Analyse zu nutzen und geschäftliche Entscheidungen mit entsprechender Auswirkung auf Umsatz und Rentabilität schneller zu treffen."


"Die hohe Leistung der Teradata-Datenbank ist die perfekte Plattform für MicroStrategy BI und mobile Applikationen. Unsere mehr als 200 gemeinsamen Kunden werden uns sicher beipflichten. MicroStrategy auf Teradata verleiht mobilen Anwendern eine nie dagewesene Transparenz: Sie erkennen auf Anhieb Bedarf und Nachfrage."


"Dank unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit MicroStrategy können wir unseren Kunden aus Fertigung und Distribution eine leistungsstarke, mobile BI-Lösung anbieten. Die BI-Plattform von MicroStrategy ist eine großartige Grundlage zur Entwicklung und Implementierung von Apps, die sich gezielt auf unseren mobilen Vertrieb zuschneiden lassen, um damit die Ergebnisse zu verfolgen, Verkaufschancen zu ermitteln und die Rentabilität zu verbessern."